Einhorn

Aus Dungeonslayers Wiki
MS3.png Einhorn
KÖR 9 AGI 13 GEI 1
ST 2 BE 6 VE 1
2 GE 0 AU 1
63 11 19 12 12
Bewaffnung Panzerung
Horn oder Hufe (WB+1, GA-2)
Angst.pngAngst: Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI+VE+Stufe nicht schafft, ist eingeschüchert und erhält bis zum Ende des Kampfes -1 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.
Geistesimmun.pngGeistesimmun: Immun gegen geistesbeeinflussende Effekte (Bezauberungen, Einschläferung, Hypnose usw.) und Zauber, die mit (!) gekennzeichnet sind.
Mehrere Angriffe.pngMehrere Angriffe (+1): Kann 1 zusätzlichen Angriff (Horn oder Hufe) in jeder Runde aktionsfrei ausführen.
Nachtsicht.pngNachtsicht: Kann bei einem Mindestmaß an Licht noch sehen wie am helllichten Tag.
Schleudern.pngSchleudern: Schlagen-Immersieg schleudert das Ziel (sofern 1+ Größenkategorie kleiner) Schaden/3 m fort. Das Ziel erleidet für die Distanz Sturzschaden, gegen den es normal Abwehr würfelt, und liegt am Boden.
Sturmangriff.pngSturmangriff: Wird mindestens eine Distanz in Höhe von Laufen gerannt, kann in der Runde noch ein Angriff mit Schlagen + KÖR erfolgen.
Wesen Des Lichts.pngWesen des Lichts (Settingoption): Gilt in den meisten Settings als ein Wesen des Lichts. Angewendete Regeln für Wesen des Lichts gelten für diese Kreatur.
AUTOSpurt (-2)
Beute BW 1B:12, #2B:17
GH 5 GK gr EP 194