Geist (Monster)

Aus Dungeonslayers Wiki
MS6.png Geist
KÖR 1 AGI 11 GEI 10
ST 16 BE 0 VE 3
16 GE 2 AU 6
27 25 11 6.5 19
Bewaffnung Panzerung
Geisterklaue (WB+2, GA-2) Körperlos (PA+8)
Alterung.pngAlterung: Bei einem Treffer altert das Ziel pro erlittenen Schadenspunkt um 1 Jahr.
Angst.pngAngst: Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI+VE+Stufe nicht schafft, ist eingeschüchert und erhält bis zum Ende des Kampfes -2 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.
Dunkelsicht.pngDunkelsicht: Kann selbst in völliger Dunkelheit noch sehen.
Fliegen.pngFliegen: Kann, statt zu laufen, mit doppelten Laufen-Wert fliegen. Wird die Aktion 'Rennen' im Flug ausgeführt, erhöht sich die Geschwindigkeit somit auf Laufen x 4.
Geistesimmun.pngGeistesimmun: Immun gegen geistesbeeinflussende Effekte (Bezauberungen, Einschläferung, Hypnose usw.) und Zauber, die mit (!) gekennzeichnet sind.
Körperlos.pngKörperlos: Die Kreatur kann bspw. durch Magie, geweihte oder magische Waffen, Elementarschaden, Gifte oder Umwelteinflüsse verletzt werden. Angriffe mit normalen Waffen sind wirkungslos.
Nur Durch Magie Verletzbar.pngNur durch Magie verletzbar: Nur Angriffe mit magischen Waffen oder durch Zauber richten Schaden an. Ausgenommen sind eventuelle Anfälligkeiten, durch die ebenfalls Schaden erlitten wird.
Totenkraft.pngTotenkraft: Erhält GEI+AU als Bonus auf Stärke und Härte.
Wesen Der Dunkelheit - Wesen Des Lichts.pngWesen der Dunkelheit / Wesen des Lichts (Settingoption): Gilt in den meisten Settings als ein Wesen der Dunkelheit bzw. des Lichts. Angewendete Regeln für Wesen des Lichts gelten für diese Kreatur.
16Terror (-(GEI+VE)/2)
GH 24 GK no EP 279