Mumie

Aus Dungeonslayers Wiki
MS6.png Mumie
KÖR 12 AGI 4 GEI 4
ST 10 BE 0 VE 0
10 GE 0 AU 2
32 23 4 3 23
Bewaffnung Panzerung
Fäulnispranke (WB+1) Bandagen (PA+1)
Anfällig.pngAnfällig: Erhält doppelten Schaden durch Feuer.
Angst.pngAngst: Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI+VE+Stufe nicht schafft, ist eingeschüchert und erhält bis zum Ende des Kampfes -1 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.
Dunkelsicht.pngDunkelsicht: Kann selbst in völliger Dunkelheit noch sehen.
Geistesimmun.pngGeistesimmun: Immun gegen geistesbeeinflussende Effekte (Bezauberungen, Einschläferung, Hypnose usw.) und Zauber, die mit (!) gekennzeichnet sind.
Natürliche Waffen.pngNatürliche Waffen: Bei einem Schlagen-Patzer gegen einen Bewaffneten wird dessen Waffe getroffen. Der Angegriffene würfelt augenblicklich & aktionsfrei einen Angriff mit seiner Waffe gegen die patzende Kreatur.
Totenkraft.pngTotenkraft: Erhält GEI+AU als Bonus auf Stärke und Härte.
Werteverlust.pngWerteverlust: Pro schadensverursachenden Treffer wird KÖR um 1 gesenkt (bei KÖR Null ist das Opfer tot). Pro Tag oder Anwendung des Zaubers Allheilung wird 1 verlorener Attributspunkt regeneriert.
Wesen Der Dunkelheit.pngWesen der Dunkelheit (Settingoption): Gilt in den meisten Settings als ein Wesen der Dunkelheit. Angewendete Regeln für Wesen der Dunkelheit gelten für diese Kreatur.
Beute BW #2A:18, #1M:16
GH 18 GK no EP 133