Riesenkrake

Aus Dungeonslayers Wiki
MS5.png Riesenkrake
KÖR 22 AGI 10 GEI 1
ST 5 BE 8 VE 0
4 GE 0 AU 0
270 26 18 11 29
Bewaffnung Panzerung
Fangarme (WB+2)
Mehrere Angriffe.pngMehrere Angriffe (+5): Kann mit seinen insgesamt sechs Fangarmen 5 zusätzliche Angriffe in jeder Runde aktionsfrei ausführen.
Mehrere Angriffsglieder.pngMehrere Angriffsglieder: Greift mit insgesamt 6 Fangarmen an, die Gegner bei einem erfolgreichen Schlagen-Immersieg abtrennen/zertrümmern, wodurch die Angriffszahl sinkt.
Natürliche Waffen.pngNatürliche Waffen: Bei einem Schlagen-Patzer gegen einen Bewaffneten wird dessen Waffe getroffen. Der Angegriffene würfelt augenblicklich & aktionsfrei einen Angriff mit seiner Waffe gegen die patzende Kreatur.
Schwimmen.pngSchwimmen: Kann, statt zu laufen, schwimmen. Wird die Aktion 'Rennen' schwimmend ausgeführt, erhöht sich die Geschwindigkeit ganz normal auf Laufen x 2.
Umschlingen.pngUmschlingen: Schlagen-Immersieg umschlingt Ziel mit freier Hand (sofern 1+ Größenkategorie kleiner), welches fortan ST Punkte abwehrb. Schaden erleidet, sich nicht frei bewegen kann und einen Malus von -2 auf alle Proben pro Größenunterschied erhält. Befreien: Opfer mit AGI+ST vergleichende Probe gegen KÖR+ST des Umschlingers.
Beute Trophäe (BW 2A:18)
GH 35 GK ri EP 397