Todesfee

Aus Dungeonslayers Wiki
MS6.png Todesfee
KÖR 6 AGI 9 GEI 10
ST 19 BE 0 VE 3
19 GE 0 AU 9
35 33 9 5.5 27
Bewaffnung Panzerung
Geisterklaue (WB+2, GA-2) Körperlos (PA+8)
Alterung.pngAlterung: Bei einem Treffer altert das Ziel pro erlittenen Schadenspunkt um 1 Jahr.
Angst.pngAngst: Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI+VE+Stufe nicht schafft, ist eingeschüchert und erhält bis zum Ende des Kampfes -2 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.
Dunkelsicht.pngDunkelsicht: Kann selbst in völliger Dunkelheit noch sehen.
Fliegen.pngFliegen: Kann, statt zu laufen, mit doppelten Laufen-Wert fliegen. Wird die Aktion 'Rennen' im Flug ausgeführt, erhöht sich die Geschwindigkeit somit auf Laufen x 4.
Geistesimmun.pngGeistesimmun: Immun gegen geistesbeeinflussende Effekte (Bezauberungen, Einschläferung, Hypnose usw.) und Zauber, die mit (!) gekennzeichnet sind.
Körperlos.pngKörperlos: Die Kreatur kann bspw. durch Magie, geweihte oder magische Waffen, Elementarschaden, Gifte oder Umwelteinflüsse verletzt werden. Angriffe mit normalen Waffen sind wirkungslos.
Nur Durch Magie Verletzbar.pngNur durch Magie verletzbar: Nur Angriffe mit magischen Waffen oder durch Zauber richten Schaden an. Ausgenommen sind eventuelle Anfälligkeiten, durch die ebenfalls Schaden erlitten wird.
Totenkraft.pngTotenkraft: Erhält GEI+AU als Bonus auf Stärke und Härte.
Wesen Der Dunkelheit.pngWesen der Dunkelheit (Settingoption): Gilt in den meisten Settings als ein Wesen der Dunkelheit. Angewendete Regeln für Wesen der Dunkelheit gelten für diese Kreatur.
19Wehklagen (ZB: -(KÖR+AU)/2 des Ziels; Abklingzeit: 10 Kampfrunden; Jeder in Umkreis von 9m um die Todesfee erleidet nicht abwehrbaren Schaden in Höhe des Probenergebnisses)
GH 31 GK no EP 287